
Nun denn, Abschläger und Einlocher beiderlei Geschlechts, die ihr gerne auf saftigen Greens eure Runden dreht – hier haben wir etwas für euch: Und zwar unsere personalisierbaren Golfbälle mit Gesicht im flotten 3er-Set, die ihr doch glatt mit einem Bild eurer selbst bedrucken könnt. Vielleicht weniger zum Spielen (Wer will schon sein eigenes Gesicht 100 Meter durch die Botanik pfeffern?) als vielmehr accessoire-technisch oder zu Dekozwecken in der persönlichen Golf-Asservatenkammer.
Und selbstverständlich ganz hervorragend als Geschenk für alle Golflinge und -linginnen geeignet, die ihr in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis so findet. Davon wird es doch sicher ein paar geben, oder? Na seht ihr …

Für alle, die daran glauben, dass Planetenkonstellationen gleich welcher Art irgendeinen Einfluss auf Charakter (!) und Schicksal (!) eines Menschen haben (oder irgendwelche andere irdischen Gegebenheiten) und daran, dass sich Fisch und Stier auch abseits der Zoologie radikal voneinander unterscheiden … für sie gibt es jetzt unseren personalisierbaren Acrylblock mit Sternzeichen, dessen Text ihr zusammen mit dem jeweiligen Tierkreiszeichen frei wählen könnt.
Ergibt unter den beschriebenen Voraussetzungen natürlich ein geradezu kosmisch gutes Geburtstagsgeschenk für Hobby-Sterndeuter und -innen, die das auch gerne dekorativ mitteilen würden. Vom Steinbock bis zum Schützen. Und wieder zurück.

Aus unserer beliebten Serie „Foto-Geschenke für Fortgeschrittene“: Der personalisierbare Acrylblock im Polaroid-Look, den ihr dem jeweiligen Anlass entsprechend mit einem beliebigen Bild und Text ganz nach euren Vorstellungen gestalten könnt. Das Ganze hochwertig bedruckt und so solide, dass es ganz von alleine steht und ihr keinen Rahmen o.Ä. benötigt.
Ideal also – siehe oben – als Geschenk mit nostalgischem Flair zu einem entsprechenden Anlass (Kinderfotos, z.B., oder wofür auch immer ein leichter Retro-Touch passen könnte). Aber das wisst ihr selbst am besten.

Für Klein-Kevin ebenso wie für Tante Hedwig: Unser formschöner, personalisierbarer Foto-Acrylblock macht sich, versehen mit dem jeweiligen Lieblingsbild, im Kinderzimmer ebenso gut wie auf der altdeutschen Aussteuerkommode. Kein Wunder: Verzichtet er doch auf den klassischen Rahmen, sondern steht einfach nur so da – grundsolide und 1A-bedruckt.
Ergibt – und zu dieser Schlussfolgerung seid ihr Foto-Freunde und -innen sicher auch schon gelangt – ein wunderbares Geschenk für jene Anlässe, die eines netten Bildes bedürfen. Sucht euch also schon einmal eines aus.

Speziell dann, liebe grüne Däumlinge und -innen, wenn man einmal ein paar Tage nicht zu Hause ist und halt nicht will, dass die grüne Zimmerpflanzenpracht langsam vor sich hin dehydriert, sollte man sich maßnahmentechnisch was überlegen. Zum Beispiel könnte man ja – und jetzt wirklich nur als Beispiel – auf unsere Mini-Notfall-Bewässerung für Pflanzen zurückgreifen, die, einfach per Stange im Blumentopf platziert, die kostbaren Gewächse mit stetigem Tröpfeln bei Wasser und damit bei Laune hält.
Das sieht nicht nur ziemlich originell aus (Wer hat schon einen Infusionsbeutel im Blumentöpfchen?), sondern ist darüber hinaus auch ausgesprochen effizient. Und gibt der Pflanze nicht alles auf einmal, sondern in sozusagen appetitlichen Häppchen (wenn man möchte, kann man getrost ein paar zusätzliche Nährstoffe in Form von Dünger hinzufügen).
Und jemanden fragen, ob er so nett wäre, die Blumen zu gießen, müsst ihr auch nicht mehr. Tja. Wieder ein Problem gelöst.

Für alles was, könnte man sagen, sonst schäflichst alleingelassen und ganz durcheinander umherliegt: Unser super-ordentliches Aufbewahrungs-Schaf, das uns in seinem recht beachtlichen Bauch Raum für alles mögliche und unmögliche Kleinzeug bietet, welches halt auch einmal verstaut werden will. Von Kosmetikpads und Wattestäbchen (bevorzugte Weide: Badezimmer) bis zu Süßigkeiten oder anderen Nahrungsmitteln (Abstecher in die Vorratskammer) – Schäfchen ist in dieser Hinsicht, wie auch sein tierisches Vorbild, nicht sonderlich heikel.
Ansonsten aus Kunststoff, leicht zu reinigen und so praktisch, dass sich auch eine ganze Schaf-Herde (oder zumindest Mini-Herde) empfiehlt, um was auch immer unterzubringen. Keinesfalls blöke Idee also. Könnte man sagen.

Natürlich wisst ihr Durchblicker und -innen sowieso, dass man regelmäßig und ausreichend trinken (und dabei die üblichen Softdrink-Zuckerexzesse vermeiden) sollte. Weshalb wir euch und uns, die wir zu einem großen Prozentsatz aus Wasser bestehen, eine kleine Trinkhilfe mit auf den Weg geben: Unseren Drink Buddy nämlich, der euch als Kombination von Untersetzer (praktisch!) und Timer (superpraktisch!) daran erinnern, dass es wieder einmal Zeit für einen gesunden Schluck ist. Heißt: Sobald der Drink Buddy aktiviert ist (per Glas oder Trinkflasche), ertönt alle 20 Minuten ein Signal und leuchtet auf, bis man Glas oder Flasche nach getaner Flüssigkeitsversorgung wieder auf ihn stellt.
Praktisches und dabei gesundheitsförderndes Geschenk also für zuhause oder fürs Büro, wo man manchmal vor lauter Hektik doch glatt vergisst, ausreichend Flüssiges zu sich nehmen. Und außerdem: Was leuchtet, ist eigentlich immer gut.

Klar kann man das charmant-rückständige Sofortbildchen auch in ein Vintage-Fotoalbum kleben, wogegen selbstverständlich rein gar nix zu sagen ist. Man kann es aber auch – als personalisierbare Light Box mit Foto und Text – als Datei hochladen, mit einer netten Bildunterschrift versehen und danach im trauten Heim als leuchtende Deko-Idee mit Retro-Charme prominent platzieren. Im eleganten Holzrahmen und entweder per USB-Kabel oder Batterien (falls man kein lästiges Kabel in der Gegend herumliegen haben will) betrieben.
Das macht natürlich was her. Entweder für einen selbst oder aber als Geschenk für ein nettes Paar oder sonst jemanden, der sich über ein in warm-weißes Licht getauchtes Schnappschüsschen freut. Aber wer tut das nicht? Eben.

Mittlerweile glaubt, von ein paar religiös und anderweitig verwirrten Simpeln abgesehen, ja wohl niemand mehr an Hexen (was historisch gesehen eindeutig zu begrüßen ist). Gilt natürlich auch für uns. Da wir aber andererseits eine klitzekleine Schwäche für Fantasy, Zauber(wesen) und ähnlich Phantasievolles haben, wollen wir euch unsere temperaturempfindliche Hexenkessel Tasse natürlich keineswegs vorenthalten. Wie seinerzeit das angebliche Utensil beim angeblichen Hexensabbat, auf dem angeblich allerlei angeblich magisches Gebräu gebraut wurde, um damit angeblich irgendwas Schreckliches zu veranstalten.
Allerdings natürlich aus Keramik (und nicht etwa Gusseisen) und natürlich auch nicht von Flammen umgeben, sondern dieselben erst dann zeigend, nachdem ein Heißgetränk eingegossen und die Tasse damit entsprechend erwärmt wurde. Wirkt fast magisch, oder? Tja, aber nur fast.

Praktisch-botanisches Accessoire für alle, die
1) ihren Pflanzen Namen geben wollen (soll es geben),
2) auf die jeweils korrekte wissenschaftliche Bezeichnung Wert legen (soll es auch geben),
3) sich die richtigen Gieß-Intervalle lieber aufschreiben, als alles dem Zufall zu überlassen (gibt es ganz sicher) sowie
4) alle, die in die grüne Landschaft grundsätzlich einmal ein wenig Organisation bringen wollen (gibt es sicher auch).
Voilà: Unsere Namensschilder für Pflanzen im 12er-Set, auf die man, wie der Name schon verrät, selbigen schreiben und gleichzeitig sich selbst und andere daran erinnern kann, wann bzw. in welchen Zeitabständen gegossen werden soll. Das Ganze in verschiedenen Farben und eben ganze 12 Mal. Wie gesagt: Praktisch. Und die Pflänzchen werden es danken.

Kaum zu glauben, aber er funktioniert: Unser Winzig-Plattenspieler mit Winzig-LPs nämlich, mit dem du besagte Miniatur-Alben doch tatsächlich abspielen kannst, jeweils ganze 30 Sekunden lang und von Classic Rock über Soul/Funk bis Jazz. Falls der Schritt zum großen Plattenspieler (bzw. ganz allgemein zum Vinyl als Quell audiophiler Freude) doch noch ein zu großer ist oder einfach als Geschenk für Musik-Connaisseure. Wie dem auch sei: Mit ein bisschen Retro-Feeling kann man musikalisch oder auch sonst an sich ja gar nix falsch machen.
Und außerdem: Wir haben ja alle einmal klein angefangen.

Es gibt sie ja in unser aller Leben, die wichtigen Tage, an denen irgendetwas Entscheidendes passiert ist. Und obwohl man sie im Allgemeinen nicht vergisst, diese Tage, sollten man sie sie trotzdem vor Augen führen. Mit der personalisierbaren Light Box Wichtige Daten beispielsweise, die nicht nur besagtes Vor-Augen-Führen übernimmt, sondern das Ganze auch mit warm-weißem Lichtschein und im eleganten Holzrahmen stilvoll erledigt. Kann man, einmal per USB aufgeladen, praktisch überall hinstellen, wo man sie in Datumsform sehen will, die wichtigen Tage.
Welche auch immer das sind. Müsst ihr selber wissen. Hauptsache, sie leuchten.

Das, liebe Freunde und -innen wohlplatzierter Foto-Stories, hat uns und vor allem euch gerade noch gefehlt: Die personalisierbare Light Box (umgangssprachlich auch "Leuchtkasten" genannt) mit nicht weniger als 7 (sieben) Fotos und Text, auf der ihr euch bildtechnisch so richtig austoben könnt, ehe ihr sie USB-aufgeladen in eure Hütte stellt.
Oder - bietet sich ja geradezu an - einem lieben Menschen zum Geschenk macht. Ganz wie ihr wollt. Auf jeden Fall könnt ihr schon einmal anfangen, die Bilder pfleglich auszuwählen. Damit auch das eine zum anderen passt und letztlich ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Aber da erzählen wir euch wohl nix Neues.

Wieder einmal eine schlichtweg wunderbare (und ebenso brauchbare) Deko-Idee, die nebenbei den unbestreitbaren Vorteil hat, die typischen und ach so hässlichen Ränder auf Tischplatten vermeiden zu helfen: Die personalisierbaren Acryl-Untersetzer mit Foto im 4er-Set (also bis zu 4 Bildern, die man pfleglich hochladen kann), die neben ihrer eigentlichen Funktion auch so - bei einigermaßen gelungener Bildauswahl - ziemlich gut aussehen.
Was sie zu einem originellen (und dabei, wie gesagt, praktischen) Accessoire für Küche, Wohn- und Esszimmer und alle daselbst befindlichen Tische macht, auf die man halt ab & zu und in Gottes Namen halt manchmal auch was zu trinken stellt. Und das ab sofort randfrei.

Das ist doch jetzt endlich einmal ein Geschenk für alle Räucherstäbchen-Affinen und sonstigen Duftnasen: Das schicke, kleine Räucherhäuschen aus schickem, weißen Porzellan nämlich, aus dessen Mini-Schornstein sanft der Rauch aufsteigt, nachdem das entsprechende Stäbchen pfleglich entzündet worden ist. Ist doch gleich was ganz anderes, als besagtes Stäbchen achtlos in ein Glas zu pfeffern oder - Gott bewahre! - einfach irgendwohin zu legen.
Lasst es also rauchen, wie man so sagt, und erfreut euch an angenehmen Aromen in den trauten vier oder mehr Wänden. Man gönnt sich ja sonst nix.

Zückt die Messer, verehrte Master Chefs und -Chefinnen, und zaubert uns etwas. In eurem ganz privaten Restaurant, in das wir heute gekommen sind, um unsere Gaumen (wieder einmal) so richtig verwöhnen zu lassen. Und da wir wissen, dass kulinarische Legenden grundsätzlich nur mit ihrem eigenen Equipment arbeiten, haben wir euch - in beständiger Verehrung und in Anerkennung eurer Verdienste um Küche & Keller - selbiges gleich mitgebracht, und zwar in Gestalt des personalisierbaren Schneidebretts aus Birkenholz, das neben Messer & Gabel auch euren Namen (oder sonst ein prägnantes Textchen) trägt. Damit ihr der Aufforderung am Beginn dieses Textchens gleich (und standesgemäß) nachkommen könnt. Und uns teilhaben lasst an eurer hohen Kunst.
Frisch ans Werk also. Das Wasser läuft schon. Nämlich uns im Munde zusammen.

Manchmal, könnte man ohne auch nur einen einzigen winzigen Hintergedanken sagen, macht's nicht die Quali-, sondern die Quantität. Wie auf unserer ach so witzigen Mikro-Penis Tasse, die euch im trockenen Schwarz-Weiß auf flotter Keramik jede Menge Mini-Schniedel präsentiert. Als geeignetes und hoffentlich anspielungsfreies Geschenk für alle, die ein wenig Spaß verstehen (oder halt schon ein wenig Schwierigkeiten mit der Nahsicht haben). Wie gut aber Kaffee oder Tee schmecken, ist ja Gott sei Dank nicht von der Größe abhängig.
Wie andere Dinge auch nicht. So hört man.

Ist grundsätzlich natürlich immer gut, wenn Erfrischungsgetränke - wie alles andere auch, nebenbei bemerkt - ordnungsgemäß transportiert werden. Was uns geradewegs und ohne weitere Umschweife zu unserem personalisierbaren Flaschenträger bringt, der in guter alter Sixpack-Tradition 6 Flaschen Hopfenlimonade locker verkraftet und gleichzeitig mittels eigenem Text auf seine/n Besitzer/in verweist. Was ihn zu einem idealen Behältnis für spontane Ausflüge, Grillpartys, Handwerker-Treffs und ähnliche Anlässe, die nach mitgebrachtem Bier geradezu schreien, macht.
Das Ganze aus solidem Holz (damit man auch was Anständiges in der Hand hat) und praktischerweise integriertem Flaschenöffner. Perfekt also für Vor- und Nachschub. Wir wollen schließlich nicht, dass irgendjemand auf dem Trockenen sitzen muss.

Ob am Morgen oder am Abend - und in bedauerlicher Ermangelung eines wellnessgeschwängerten Aufenthaltes im Fünf-Sterne-Wohlfühl-Tempel deiner Wahl - empfehlen wir badezimmertechnisch folgende (und mehr als eine Übergangs-) Lösung, um entweder in die Gänge oder aus diesen heraus zu kommen: Die bombigen Spa-Bomben für die Dusche nämlich, die selbige flugs in eine kleine Wellness-Oase verwandeln, in dem sie beduften und bedampfen, wo vorher nur das Wasser floss. Dafür wäre "Seifenpulver" eine allzu triviale Bezeichnung - obwohl es letztlich genau das ist. Heißt: Die kleinen Quaderchen einfach in die Dusche legen und Wasser marsch. Schon duftet und dampft es, und das in vier wohlriechenden Varianten:
- Du schaffst das (Morgen)
- Wake Up (ebenfalls)
- Chill Out (Abend oder Heute-bleibe-ich-den-ganzen-Tag-im-Bett-Morgen)
- Hangover Cure (mit euphorischem Eukalyptus und pfeffriger Minze zwecks Bewältigung des nächsten Tages)
Und jetzt hast du die Qual der Wahl. Hauptsache, es dampft.

Der überaus seltene Fall eines Geschenks, das man entweder als solches (= ganz alleine) verschenken oder als Schatulle für noch ein (= zusätzliches) Geschenk verwenden kann (sozusagen als trojanisches Pferdchen, aber gutartig): Die personalisierbare Glasbox mit Text (bzw. Namen), die in eleganter Sechseck-Form und goldfarbenem Metallrahmen so ziemlich überall hinpasst, wobei auch so manches hineinpasst. Und das mit eigenem Text, der es erlaubt, das gläserne Behältnis genauso einzigartig zu gestalten wie es dem/der ebenso einzigartigen Beschenkten wohl angemessen ist.
So. Jetzt könnt ihr euch ans Konfigurieren machen. Und euch vielleicht auch schon überlegen, was ihr denn in die Box Schönes hineintun wollt. Überlegt gut. Aber nicht zu lange.

Nun denn, liebe Romantikerinnen und Romantiker, da hätten wir jetzt nicht nur ein schönes Valentinstags-, Jahrestags-, Hochzeitstags- oder von uns aus auch Geburtstagsgeschenk, sondern gleichzeitig ein Geschenk, in das man doch tatsächlich noch was anderes und ebenso Schenkenswertes hineintun kann (als Geschenkverpackung deluxe, sozusagen). Mit unser personalisierbaren Glasbox mit Bild und Text, die ihr getrost mit Foto und Namen versehen und sie dann wem auch immer verehren könnt.
Das Ganze in stilvollem, goldfarbenen Metallrahmen, mit Verschluss und Kettchen und allem, was sonst noch dazugehört. Damit man es auch - ist der oben erwähnte Tag erst einmal und hoffentlich zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen - dekorativ irgendwo hinstellen kann. Zur Erinnerung. Ist immer gut. Oder sagen wir: meistens.

Wie heißt es so treffend in dem bekannten Gospel-Song, den Meister Hawkins seinerzeit zu einem Nummer 1-Hit gemacht hat (Call & Response müsst ihr euch halt vorstellen):
"Oh happy day, oh happy day
When Jesus washed
He washed my sins away"
Tja, mit letzterem können wir leider nicht dienen (und weisen haftungsauschlusstechnisch auch ausdrücklich darauf hin), aber sonst wäscht die wundersame And Jesus Washed Seife sozusagen wie die Hölle. Mit feinem Aroma, Mandeln, Kakaobutter und anderen Ingredienzien aus des Schöpfers mannigfaltigem Garten, tierversuchsbefreit und moralisch 1A macht sie dem Schmutz den Garaus und verbannt ihn auf ewig in die Tiefen des Abflusses. Gilt, wie gesagt, nicht für eure Sünden, aber dafür solltet ihr euch entweder an Pilatus Inc. oder gleich an den Chef wenden. Wir konzentrieren uns dagegen auf den irdischen Dreck und was man dagegen machen kann.
Zum Beispiel Hände waschen. Jeden Tag. Und gründlich. Amen.

Wer zur Trauung zweier lieber Menschen etwas zwar Schönes, aber doch nicht allzu Großes verschenken will, sollte selbiges natürlich auch stilvoll präsentieren. Wofür sich unsere Personalisierbare Glasbox zur Hochzeit in aller Bescheidenheit aber so was von perfekt eignet, dass man eigentlich kaum glauben kann, warum man nicht früher schon daran gedacht hat. Zum einen ist die kleine Glas-Schatulle nämlich personalisierbar (heißt: ihr könnt euren eigenen Text eingravieren lassen, noch dazu in einem passenden Herz-Design), zum anderen kann das liebe Brautpaar sie auch nach der Hochzeit zwecks Aufbewahrung, Erinnerung oder Dekoration verwenden.
Charmant, oder? Jetzt müsst ihr euch nur noch einen Text überlegen (das Hochzeits-Datum und die Namen des glücklichen Paars tun's natürlich auch) und klarerweise, was ihr in die Box hineintun wollt. Und der Hochzeitsgeschenke-Engpass ist elegant beseitigt. Überaus elegant.

Da das Verschenken eines Fläschchens Prosecco/Secco/Frizzante/Schaumwein/Perlwein (bitte sucht euch die richtige Bezeichnung aus; wir haben da längst den Überblick verloren ...) ja grundsätzlich immer eine gute Idee ist, haben wir uns gedacht, wir setzen einfach noch einen drauf - und zwar in Gestalt des Personalisierbaren Secco mit Text, bei dem ihr Freundinnen kreislauffördernder Erfrischungsgetränke das Flaschen-Etikett nach Lust und Laune und sowohl per Text als auch per wählbarem Hintergrund ganz nach eurem Belieben gestalten könnt.
Das perlt. Und das verschenkt sich natürlich auch ganz hervorragend. Von den medizinischen Effekten gar nicht zu reden. Schließlich ist so ein süffig-fröhlicher Rotling immer gut. Für den Kreislauf.
PS: Die Farbe des Getränks ist übrigens saisonal und traubenbedingt und kann daher variieren. Weil: Naturprodukt ;-)
