
Schönes Geschenk, meinen wir zumindest, für alle Knobel-Freunde- und -innen (zumindest die, die auch ihr räumliches Vorstellungsvermögen schulen wollen). Und dazu ist unser Denkspiel mit Foto und Text auch gnadenlos individuell, weil - eben mit Bild bzw. Foto und Text - personalisierbar. So hat jede/r Knoberl/in sein/ihr ganz eigenes Spiel zum Spielen. Das Ganze aus massivem Samena-Holz mit 13 Spielsteinen in einer eleganten, unverwechselbaren Box und natürlich mit einer ausführlichen Anleitung.
Damit man auch weiß, welche Art Rätsel man zu knacken hat. Viel Spaß.

Wieder einmal eine hübsche Deko-Idee mit - das ist das eigentlich Hübsche - persönlichem Faktor: Das personalisierbare Poster mit 2 Bildern (resp. Fotos) und Text als Geschenk für praktisch alle, denen man schon immer etwas Persönliches schenken wollte, zu praktisch jedem Anlass - also Geburtstag, Jahrestag, Irgendwas-Tag oder von uns aus auch - und warum nicht? - Weihnachten.
Frisch also 2 Bilder in annehmbarer Qualität hochgeladen und ein paar freundliche Worte dazugeschrieben. Irgendeine Gelegenheit findet sich ja wohl immer.

Ab sofort, liebe Freunde und -innen origineller Wohn-Accessoires, haben eure Besucher und -innen nicht nur die Möglichkeit, sich vor eurer Türe die Schuhe abzustreifen (Möge der Dreck von draußen auch draußen bleiben!), sondern können sich dabei auch gleich was ansehen: Nicht weniger als 6 Fotos (+ Text) nämlich, die mit der personalisierbaren Fußmatte den Eingang zu euren vier Wänden ganz individuell gestalten lassen. Womit auch immer und was auch immer - von Familienporträts bis zur jüngsten Reisegeschichte - im Mittelpunkt der kleinen Bildgeschichte steht.
Liegt ganz bei euch. Aber es ist ja schließlich auch eure Wohnungstür.

Wer zu Weihnachten nicht auf seinen Weihnachtsbaum verzichten will, obwohl er dafür eigentlich keinen Platz hat, ist hiermit eingeladen, der Lösung dieses Problems mit angewandeter Botanik zu begegnen: Mit dem Weihnachtsbaum aus der Dose, der als (auf Neusprech) Grow Kit komplett mit Samen und Erde, jede/n, der/die ansonsten weihnachtsbaumlos bliebe, ab sofort versorgt. Ob im Büro, ob in den eigenen und möglicherweise beengten 4 Wänden. Einfach die Dose öffnen, Wasser rein, und schon wächst, worauf man zu Weihnachten nun einmal nicht verzichten möchte.
Ganz nach dem Motto: Besser klein als gar nicht. Gilt klarerweise - und ganz besonders - auch zu Weihnachten.

Originelles Old School (denn wer verwendet heute noch Garn?) Gadget für alle möglichen und unmöglichen Licht-Ideen: Die LED-Lichterkette in Form einer Garnspule mit sage & schreibe 15 Metern Draht, der mit sage & schreibe 150 LEDs bestückt ist und für alle möglichen und unmöglichen Deko-Zwecke verwendet werden kann. Zum Beispiel zu Weihnachten. Oder irgendeinem anderen, feierlichen Anlass, der nach stimmungsvoller Beleuchtung verlangt.
Vielfältig einsetzbar, also unser Kettchen auf der Spule, und nach Deko-Ende ebenso schnell abgebaut wie platzsparend wieder verstaut. Lasst es also leuchten. Und sei es nur, um jemanden zu umgarnen.

An sich sind Autos ja so wie sie sind - also für alle gleich. Weshalb, wenn man das möchte, eine persönliche Note da & dort sicher ganz gut (an)kommt. Und hier, liebe Freunde und -innen der individuellen Fortbewegung, kommen wir ins Spiel (und zwar ohne, dass wir uns gleich in Pimp My Ride-ähnliche und unter uns gesagt nicht ganz billige Exzesse stürzen): Mit der personalisierbaren Auto-Fußmatte mit Foto und Text, die du mit ein paar PS-starken Zeilen und einem ebensolchen Bild versehen einfach in den Fußraum legst. Ob auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite. Oder beiden.
Schon weiß jede/r, der/die es wissen will, wem die Karre gehört und wer hier seine Füße über die Pedale tanzen lässt. Und wenn die Fußmatte dereinst nicht mehr gefällt - einfach austauschen. Sozusagen ersatzteilig.

Wie wir wissen, ist es prinzipiell ganz gut, angesichts steigender Außentemperaturen und immer häufigerer Hitzewellen auch unterwegs oder im Büro ein paar kühle Getränke in petto zu haben. Dafür brauchen wir - genau! - einen Kühlschrank. Und da wir von niemandem ernsthaft erwarten können, das in der heimischen Küche installierten Einbau-Dings oder Side By Side-Monster jedes Mal mitzuschleppen, ist der kompakte Zweit-Kühlschrank die einzig gangbare Lösung.
Voilà: Schön klein, in keckem Weiß, zur Sicherheit mit dem unmissverständlichen Schriftzug "Drinks" und so wunderbar retro, dass man sich direkt in die Rocking Fifties (oder Swinging Sixties) zurückversetzt meint. Ganz abgesehen davon, dass der kecke Mini-Retro-Kühlschrank sowohl mit 220V als auch im Auto (12V) funktioniert und für dich nicht weniger als acht Dosen des Erfrischungsgetränks deiner Wahl auf eine mehr als erträgliche Trink-Temperatur bringt. Cheers also, und lasst die Hitze ruhig kommen ...

Spätestens jetzt wisst ihr, liebe Hundehalter und Katzenbedienstete jedweden Geschlechts, was euch zur (längst überfälligen) Komplettierung eurer Hunde- bzw. Katzenausstattung noch gefehlt hat: Die personalisierbare Napf-Unterlage mit Foto und Text nämlich, die ihr versehen mit dem Bild eures Vierbeiners und z.B. dessen Namen fortan unter der jeweiligen Futterschüssel platzieren könnt. Das schont nicht nur den Boden, falls im Eifer des Gefechts einmal etwas danebengeht, sondern wertet den Fressnapf samt zugehörigem -platz natürlich dramatisch auf, was sowohl Hunzi als auch Katzi sicher mehr als verdient haben. Außerdem ist Fressen schließlich ihre wichtigste Beschäftigung (Schlafen eingeschlossen).
Sucht also schon einmal das geeignete Fell- oder Spürnasenbild, ladet es hoch, schreibt den Namen (oder was anderes) drunter, und schon können Meister Hund und Prinzessin Katze standesgemäß dinieren. Endlich.
PS: Sollte von der Größe her übrigens auch für größere Mäuler reichen. Kein Problem.

Alle die, die in Zeiten wie diesen die angeratene bzw. vorgeschriebene Teilvermummung endlich (!) dazu nutzen möchten, ein modisches Statement zu setzen, dürfen jetzt die eigene (= personalisierbare) Maske zwanglos an die Öhrchen hängen. Als Stoff, aus dem zwar nicht die Träume sind, der uns (= euch) aber endlich erlaubt, euer wahres Gesicht zu zeigen. Was immer es ist. Und ganz einfach per hochgeladenem Bild bzw. Foto zu bewerkstelligen. Damit zu einem modischen Spaß wird, was ansonsten eher als mühsam empfunden werden könnte. Hier in der Large-Variante, für Jungs & Mädels gleichermaßen. Sicher ist sicher.
PS: Zum Waschen und Wiederverwenden. Praktischer und vorbildlicher Weise.

Frei schwebende Schalter in perfekter Balance.
Indirekter LED-Schein.
Puristische Ellipsen-Form.
Viel mehr Zen, ihr Freunde und -innen astreiner Beleuchtung, geht fast gar nicht. Als es bei unserer ebenso wunderbaren wie ungewöhnlichen Heng Balance Tischleuchte der Fall ist. Mit asiatischem Flair und der Harmonie des Lichts (das Design wurde, so hören wir, von chinesischen Fenstern inspiriert). Dabei passt dieses Design-Meisterstück natürlich auch in jede Hipster-Bude (und streng genommen überall hin). Weil nicht nur echt originell, sondern auch erfreulich neutral in schnörkellosem Schwarz oder Weiß.
Aber was sollen wir groß erzählen? Seht selbst. Und staunt.

Wie es so dasteht, unser Kooduu-Lämpchen, möche man tatsächlich glauben, es könne kein Wässerchen trüben. Dabei kann es eine ganze Menge:
Leuchten zum Beispiel (mittels sanft-stromsparender LED).
Oder drahtlos Musik abspielen (mit Blauzahn, keine Frage).
Oder eine Flasche Schampus kühlend aufbewahren.
Oder blumengeschmückt jeden Raum verschönern.
Oder sonst was.
Das Ganze in unschuldigem Weiß und formschön auf 1950er getrimmt, als Wohn-Design noch für eine Menge optischer Überraschungen gut war. Dazu Ledergriff, Aluminium-Applikation und jede Menge High Tech, inklusive Bluetooth-Lautsprecher und Li-Ion-Akku mit bis zu 5 Stunden Spielzeit. Tja - das ist schon eine Menge Holz, nicht wahr? Und sieht noch dazu unverschämt gut aus, ganz egal, ob stationär im Wohnzimmer oder mobil auf der Terrasse.
Ganz klar: Kudos.

Dass sie "Piranha" heißt, die alles verschlingende Pflanze aus dem Super Mario-Universum, ist zwar sachlich falsch (Piranhas sind Fische, die meisten Arten ungefährlich und die üblichen Schauergeschichten wie immer heillos übertrieben), aber popkulturell verständlich: Frisst alles und jeden, der ihr zu nahe kommt. Weshalb wackere Gamer und -innen tunlichst darauf achten sollten, sich im Zuge von Jump & Run möglichst von ihr fernzuhalten. Gilt natürlich nicht für unsere gleichnamige Tischleuchte im warnfarben-roten Fliegenpilz-Design. Die ist vollkommen harmlos, und das einzige, was an sie verfüttert werden sollte, ist ein wenig Strom aus dem beiliegenden USB-Kabel.
Ansonsten natürlich eine Deko-Idee zum Anbeißen für alle Fans des Klempner-Spiels. Und natürlich alle anderen, die einem Piranhachen zu Hause grundsätzlich nicht abgeneigt sind.

Bevor die Star Wars-Gemeinde aufschreit: Wir wissen natürlich, dass Das Kind (The Child) nicht Yoda ist, sondern bloß der gleichen, rätselhaften Spezies angehört. Aber was sollen wir machen? Jede/r sagt nun einmal Baby Yoda, wenn es um den eigentlichen Star des Star Wars Spin Offs The Mandalorian geht. Also sagen wir das auch. Und schieben bei der Gelegenheit die gleichnamige Tasse nach, auf dass ihr den kleinen, grünen Racker nicht nur auf dem Schirm habt, sondern auch in eurer Küche bzw. im Büro, wo ein Erfrischungsgetränk von Zeit zu Zeit besonders nottut.
Wenn schon nicht mit der Macht, so doch zumindest mit jeder Menge Star Wars-Flair. Und wartet nur, bis er erst groß wird, der Kleine (im übertragenen Sinn natürlich). Da kommt nämlich noch einiges auf uns zu.

Eigentlich fast zu schade, die Füße draufzustellen (noch dazu, wenn selbige in nassen oder gar dreckigen Schuhen stecken). Andererseits ist das wohl das Los einer Auto-Fußmatte. Selbst dann, wenn selbige so außergewöhnlich-individuell daherkommt wie unsere personalisierbare Auto Fußmatte mit 5 Zeilen. 5 Zeilen Text nämlich, mit denen du fröhlich drauflos personalisieren kannst - als Geschenk für Papa beispielsweise. Als Deko-Idee für die Freundes-Karre. Für Muttis neuen Schlitten. Oder für welches besondere Auto eines besonderen Menschen du dich sonst entscheidest.
Mit einer fußfesten Botschaft in gehaltvollem Schwarz-Weiß (das passt nämlich praktisch überall dazu). Und natürlich mit rutschhemmender Gummi-Unterlage. Damit jedes einzelne Wort auch schön an seinem Platz bleibt. Wie es sich gehört.

"Herzlich möge der Tag beginnen", lautet ein Sprichwort, das wir zwar gerade erfunden haben, das aber genausogut 100 Jahre auf dem sprachlichen Buckel haben könnte. Weshalb wir es kurzerhand als Maxime für unsere herzallerliebste personalisierbare Tasse mit Foto und Text heranziehen, deren Henkel doch glatt & nicht ganz zufällig wie ein Herz geformt ist. Macht sie - die Tasse - natürlich zu einem wunderbaren Geschenk für jenen Herzensmenschen, mit dem ihr/du den neuen Morgen am liebsten verbring(s)t. Noch dazu, wenn das romantische Kaffeebehältnis mit eigenem Bild bzw. Foto und Text versehen werden kann, was zu allen herzrelevanten Tagen wie Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag usw. freudiges Herzklopfen auslösen wird.
Und zur Sicherheit - nachdem Herzen ja bekanntlich paarweise im Takt schlagen - könnt ihr auch zwei Tässchen bestellen. Wenn sich schon zwei Herzen gefunden haben.

An alle, die ihre Socken sonst achtlos in eine Schublade pfeffern: Diese Zeiten sind vorbei. Mit der wunderbaren Sockenbox, die neben ihrer eigentlichen Funktion, die Fußbekleidung geordnet aufzubewahren, auch personalisierbar ist, und zwar mit Bild (Foto) und Text. Was schon allein deswegen vernünftig ist, weil man so alle potenziellen und tatsächlichen Sockenbox-Verwechslungen in Zukunft ausschließen kann (wieder ein drängendes Problem unserer Zeit gelöst). Und außerdem ist es natürlich nett - wenn man etwas so gnadenlos Originelles verschenkt -, das Ganze auch mit einer persönlichen Note zu versehen.
Kommt bei Geschenken - ob jetzt Homewear oder nicht - immer ganz hervorragend an. Speziell bei Menschen, die man auch so schon als coole Socke bezeichnen kann.

Papa freut sich.
Mama freut sich.
Frau freut sich.
Mann freut sich.
Oma und Opa sowieso.
Und auch alle anderen, denen du das personalisierbare Poster mit 3 Fotos und eigenem Text zum Geschenk machst, damit sie a) wissen, dass sie dir am Herzen liegen und das b) gleich auch an der handfest und dekomäßig 1A an der Wand hängen haben. Weil wenn schon Fotos im (optionalen) Rahmen, dann aber bitte auch richtig. Und richtig groß. Und quer.
Ab in den Konfigurator also und hurtig hochgeladen, was die Festplatte hergibt. Einen Anlass für ganz persönliche Geschenke gibt es nämlich immer. Oder einfach so.

Kann natürlich, abseits von Sri Lanka oder ähnlichen Um-die-Ecke-Destinationen, alles Mögliche und Unmögliche sein:
- Das einzig erhaltene Baby-Meuchel-Foto
- Die letzte Weihnachts-Party in beschaulicher Glühwein-Runde mit Entgleisungspotenzial
- Strandurlaub am lauschigen Baggersee von Sankt Pomeranz an der Pinsel
- Tante Agathes Pudel im Schnee
- Eine künstlerisch verwackelte Smartphone-Aufnahme vom garantiert kitschigen, rosa Abendrot
Oder was auch immer ihr glaubt, in Form unseres personalisierbaren Posters mit Foto und Text an die Wand hängen zu müssen. Ob bei euch zu Hause oder als Geschenk für eine/e Nichtsahnende/n. Hauptsache, es bleibt im Rahmen. Der ist allerdings optional.

Tja, da steht er nun auf welchem Tisch immer, unser Mr. P., trägt sein Schirmchen auf dem kugelförmigen Kopf und leuchtet fröhlich vor sich hin. Falls man ihn per Schniedel-Schalter (Vorsicht! Witzig!) einschaltet. Andernfalls leuchtet er natürlich nicht, sondern steht halt da. Womit wir eigentlich schon alles gesagt hätten, über das strahlend weiße Männchen im charakteristischen Minimal-Design und die gleichnamige Lampe, die überall dort für amüsierte Blicke sorgt, wo ein Hingucker gerade noch gefehlt hat.
Warum er übrigens P. heißt, der Mister, entzieht sich unserer Kenntnis. Könnte eigentlich jeder andere Buchstabe auch sein. Na ja, egal.

Wem jeweils Text und Bild allein als persönliche Willkommensbotschaft nicht genügen, dem kann an dieser Stelle geholfen werden. Mit der Personalisierbaren Fußmatte mit 7 Bildern und Text, auf der du/ihr neben einen netten Gruß oder deinem/eurem Namen gleich eine ganze Foto-Story verewigen kannst/könnt. Freut sicher jede/n Besucher/in, weil es ja, bevor der Klingelknopf gedrückt wird, etwas zu sehen und vielleicht sogar zu entdecken gibt. Steigert garantiert den Unterhaltungswert im Eingangsbereich und macht unsere Matte auf jeden Fall zu einem tollen Geschenk.
Für Familie und Freunde. Zum Umzug, zur Wohnungseinweihung oder sonst irgendeinem immobilen Anlass.

Kann man immer brauchen, um die Schlüssel-Armada einigermaßen im Griff zu haben: Den guten, alten Schlüsselanhänger. Und natürlich am besten personalisierbar. Sind ja schließlich deine Schlüssel und keineswegs die von jemand anderem. Weshalb eine ganz persönliche Note hier mehr als angebracht ist. Und weshalb du dir deinen (oder einen anderen) Schlüsselanhänger mit 2 Bildern bzw. Fotos sowie verschiedenfarbigen, wählbaren Hintergründen so gestalten kannst, wie du das möchtest. Dann gibt es ihn so nämlich nur einmal auf der Welt, den Schlüsselanhänger. Wie dich.
PS: Natürlich perfekt als Geschenk für liebe Menschen, von denen man ebenfalls möchte, dass sie schlüsselbundmäßig so gut wie möglich ausgestattet sind. Ist doch ganz selbstverständlich.

Da kann jetzt passieren, was will: Tante Hedwig lädt zu Kaffee und Kuchen. Der Goldfisch hat sich verschluckt. Eine Glühlampe ist auszutauschen. Die Karre springt nicht an, obwohl die Gnädigste dringend zum Friseur muss. Der örtliche Zierfischzüchterverein bittet um eine Spende. Egal. Jetzt nicht!
Denn jetzt spielt gerade A gegen B und unser Held hat es sich mit einem Bierchen auf dem Sofa bequem gemacht. Da ist begreiflicherweise keine Zeit für Ablenkungen (die ja meistens ohnehin vollkommen trivialer Natur sind). Also bitte nicht stören. Darum möchten wir hiermit in aller Höflichkeit ersuchen. Und zwar schriftlich, auf dem Personalisierbaren Bierkrug mit einem freundlichen Hinweis des Fußball-Fans an seine - zumindest was die wichtigste Nebensache der Welt betrifft - meistens ignorante Umgebung.
Ruhe jetzt! Unser Held hat gerade keine Zeit. Vielleicht nach dem Spiel. Vielleicht.

Lasst uns, so die wackeren Jungs & Mädels unserer Abteilung für Geschenke, die man nicht vergisst, doch auch einmal einen Bierkrug fotomäßig veredeln. Zum Beispiel diesen hier, aus edel-satiniertem Glas und mit genügend Volumen, damit aus kleinen Schlückchen ruhig kräftige Schlucke werden können. Gesagt, getan. Schon haben sie hochgeladen, gedruckt, noch einmal hochgeladen und noch einmal gedruckt. Solange, bis sie den Personalisierbaren Bierkrug mit 5 Fotos euch Geschenk-Willigen guten Gewissens und nachdrücklich empfehlen konnten. Was wir an dieser Stelle ebenso offiziell wie gerne wiederholen.
Jetzt seid ihr dran, von wegen Hochladen und so. Lasst euch nur Zeit. Wir gehen derweilen auf ein Bier.

"Einen Wodka in Ehren", sagte schon - so geht die Sage - Ivan der Trinkfeste, "soll man nicht entbehren." Dem können wir uns, sofern man es mit Maß betreibt und nicht etwa zur Schnapsdrossel wird, natürlich vollumfänglich anschließen. Vor allem dann, wenn man neben der klassisch-russischen wie in unserem Fall zur österreichischen Variante greift und sich über ein über Aktivkohle gefiltertes Tröpfchen freuen darf. Und als wäre das nicht berauschend genug, ist unser Wodka auch noch personalisierbar, heißt: mit eigens gestaltetem Etikett und frei wählbaren Text.
Was ihn, falls man ihn nicht begreiflicher Weise selbst behalten will, zu einem geistreichen Geschenk macht, weit jenseits von: "Ich verschenke mal ein Schnäpschen, weil mir sonst nix einfällt." Stattdessen: Kreativ, originell und nach wie vor jederzeit willkommen, ob pur oder in einer von 1.000 Longdrink-Varianten. Nasdrowje, also - nicht, dass ihr was entbehren müsst.

Jetzt liegt es an dir. Nämlich einigermaßen genau (oder auch nicht ;-) ) festzulegen, welche unverwechselbaren Eigenschaften der/diejenige, der/dem du die einzigartige Personalisierbare Küchenschürze 100 Prozent zum Geschenk machen willst, auf letzterer zwanglos erwähnt und - Obacht! - quantifiziert werden will. Das ist bekanntlich ein weites Feld. Denk' deshalb also gut nach, bevor du die 100 Prozent aufteilst und zuordnest. Wenn, dann aber richtig - ob für Papa oder Mama, für Mann oder Frau, für Freund oder Freundin, für Bekannte oder Kollegen, am Vatertag, Muttertag, Geburtstag oder wann auch immer.
Fröhliches Rechnen also und nicht vergessen: Ist alles nicht so tierisch ernst gemeint. Aber da bist du sicher schon ganz alleine draufgekommen ;-)

Lustige Sprüche von geeky mit Regenbogen-Intermezzo bis pseudo-macho sind die eine Sache (und - wie uns unsere Abteilung für Zwischenmenschliches versichert - eine gute noch dazu, wenn man beim Sex jetzt nicht alles so tierisch ernst nimmt). Die andere (und Hauptsache) ist, dass man mit unseren schrecklich witzigen Kondom-Sets auf der sicheren Seite und sowohl gegen unliebsame Mikroorganismen als auch außerplanmäßige Fortpflanzung gefeit ist.
Sollten diese koitalen Rahmenbedingungen erfüllt sein, steht einem intensiven Stelldichein jedenfalls nix mehr im Weg. Außer natürlich unsere rasend originellen Verhüterlis der rasenden Spermien-Brigade. Aber das ist ja wohl auch der Sinn der Sache. Ganz nach dem Motto: I will not be his father. Und: You'll thank me later.

Auch in deinem Umfeld gibt es doch sicher einen (oder mehrere) liebe/n Menschen, dem (denen) ein ganz persönliches Geschenk eine große Freude machen würde, oder? Und da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ist, dürfen wir dich an dieser Stelle auf die großartige, personalisierbare Metalltasse mit Fotos und Text aufmerksam machen (so du nicht eh schon aufmerksam und rein zufällig hier gelandet bist), auf der du mit Bilder und Worten dein eigenes Super-Mega-Geschenk für wen auch immer und zu welchem Anlass auch immer kreieren kannst.
Also Fotos hochgeladen und Text ausgedacht. Und schon wieder ist was auf der imaginären Geschenke-Liste abgehakt. Zack.

Jetzt, da du inmitten unseres reichhaltigen Angebots an personalisierbaren Fußmatten endlich die Gelegenheit hast, einen Text und ein Foto hochzuladen, sind deiner Kreativität natürlich keine Grenzen mehr gesetzt. Praktisch.
Geht, à propos praktisch, super-einfach: Bild bzw. Foto aussuchen, souverän den genau dazupassenden Text bzw. (eigentlich) Namen wählen, hurtig konfigurieren und ebenso hurtig bestellen. Schon hast du ein nahezu perfektes und vor allem exklusives Geschenk parat, das den Eingangsbereich deiner Familie, Freunde oder Kollegen veredelt und das es so (wie gesagt: exklusiv) auf der ganzen weiten Welt nur einmal gibt.
Ist doch einmal was anderes als von der Stange, nicht wahr? Na also.

Früher einmal - wie wir unseren schon digital auf die Welt Gekommenen gern erzählen - gab es sie laufmeterweise in so manchem Wohnzimmer: Wörterbücher (und ihre großen Verwandten, die Lexika). Früher nämlich konnte man noch nicht in einem Telefon nachsehen, wie man was schreibt bzw. definiert (wenn man es nicht selber weiß, was früher scheinbar allerdings ohnehin öfter der Fall war). Stattdessen musste man tatsächlich ein Buch aufschlagen, um selbiges analog herauszufinden.
In memoriam an diese vielleicht etwas umständlichen, aber nichtsdestoweniger glorreichen Zeiten präsentieren wir euch voller Stolz das Personalisierbare Poster mit Wörterbuch-Eintrag, auf dem ihr jetzt fröhlich Dictionary spielen könnt. Inklusive Lautschrift und quasi lexikalischer, individueller Definition. Nach Herzenslust und -Laune.
Aber Vorsicht: Das hängt dann auch an der Wand.

Tja, liebe Tochter und lieber Sohn, dabei können wir euch leider nicht helfen. Denn welche drei Dinge es sind, die gerade euren Papa so liebenswert, unverwechselbar, groß- und einzigartig machen, müsst ihr schon selber wissen.
Und damit ihr das auch noch für die staunende Nachwelt festhalten und eurem lieben Vater mehr oder weniger feierlich überreichen könnt, haben wir Spezialisten für Vater- und ähnliche Tage frohen Herzens die Personalisierbare Tasse für Papa kreiert, deren Text ihr (siehe oben) selbst schreiben dürft/sollt/müsst.
Macht Spaß, ihr werdet sehen.
Und ist zum Vatertag oder Geburtstag ja wohl das Mindeste.

Na ja, da brauchen wir eigentlich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht:
Super Mario.
Kult.
Spiel.
Videospiel.
Nintendo-Klassiker.
Und der kleine Pilz, der euch als Lampe mit sanftem Leuchten und charakteristischem Sound daran erinnert, dass es immer ein nächstes Level gibt. Solange die Batterien noch Saft haben.

Wenn die Herrschaften ihr Mahl abzuschließen gedenken, dürfen wir nunmehr die Käseplatte reichen:
Mit Brie, Gruyère und Camembert,
Roquefort, Gorgonzola und Appenzeller,
Graukäse, Limburger und Emmentaler,
Cheshire, Grana Padano, Bergkäse, Gudbrandsdalen
und was man je nach Vorliebe sonst noch aus Milch, Schimmelpilzen oder Bakterien herzustellen pflegt.
Dazu braucht es klarerweise eine entsprechende Präsentation bzw. die richtige Gerätschaft, heißt: Unser formidables Käse-Schneidebrett mit Käsemessern. Das hat Stil, ohne aufgesetzt zu wirken und ist auch deshalb besonders praktisch, weil es (das Brett) mittels Magneten bzw. Lederriemen öffentlichkeitswirksam aufbewahrt werden kann. Womit wir, Käse-Liebhaber und -innen oder nicht, wieder eindrucksvoll vor die Nase geführt bekommen, dass es gerade in Küche und Esszimmer auf das richtige Equipment ankommt. Alles andere ist Käse.

Wer Pfeil & Bogen, Darts oder Schusswaffen abgeschworen hat (alles nachvollziehbar), aber trotzdem wie dereinst Einar der Einäugige beweisen will, dass Zielsicherheit zu seinen hervorstechendsten Eigenschaften gehört, kommt als alte/r Nordmann/frau am Wikinger Wurfaxt-Spiel praktisch gar nicht vorbei. Ist ja schließlich, wie fast alles aus der Welt der einstigen rauen Gesellen mit den Drachenschiffen, klare Kante: Zielscheibe an den Baum und Äxte frei. Wie in der guten alten Zeit beim Allvater Odin-Dorffest zwischen Met-Wetttrinken und Wer-hat-den-längeren-Rauschebart-Contest.
Beides macht man ja an sich nicht mehr (nicht einmal mehr am Polarkreis), und die Äxte sind sowohl stumpf als auch zu klein, um irgendjemandem oder -etwas gefährlich werden zu können. (Allen besorgten Eltern sei verraten: Das Spiel kommt aus Schweden, also fürchtet euch nicht.) Klar, die Wikinger sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Glücklicherweise.
Ab und zu aber schadet ein bisschen nördlich-zünftige Unterhaltung keineswegs. In diesem Sinn: Ab die Axt.
Möge das beste Handgelenk gewinnen.

Krabben sind ja an sich schon geschickt (wenige Tiere haben Scheren, Zangen und Vergleichbares serienmäßig dabei); diese Krabbe allerdings ist, wenn schon kein mariner, so doch ein wahrer Alleskönner. Mit Mini-Schere, Flaschenöffner, Schraubenzieher, Dosenöffner, Mini-Messer und Säge ist unser Krabben-Multiwerkzeug vielleicht nicht allen, aber ziemlich vielen handwerklichen Herausforderungen, denen wir uns gelegentlich gegenübersehen, gewachsen. Kennen wir ja alle: Eine Schraube locker, ein Korken verklemmt, eine Verpackung widerspenstig. Nichts, was uns in Zukunft aufregen könnte. Denn jetzt haben wir ja die Krabbe.

Man muss beileibe kein Mr. Monk oder ein sonstwie pingeliger Pedant sein, wenn man seine Schlüssel - solange es solche noch gibt - pfleglich dort aufhängt, wo sie nun einmal aufgehängt gehören: am Schlüsselbrett. Und es schadet im Angesicht babylonischer Schlüsselverwirrung auch keineswegs, wenn man weiß, wessen Schlüssel an genau diesem Schlüsselbrett hängen (besonders empfehlenswert bei WGs oder sonstigen Mehrpersonenhaushalten).
Daher führt, und da werdet ihr Ordnungsliebenden uns begeistert zustimmen, am Personalisierbaren Schlüsselbrett kein Weg vorbei. Vor allem dann nicht, wenn es uns mit seinem superhippen Retro-Kassetten-Design daran erinnert, dass Schlüssel etwas herrlich Analoges sind, das auch ohne Shift-Tasten und Untermenüs funktioniert. Vorausgesetzt natürlich, man findet sie rechtzeitig und weiß idealerweise ebenso, welcher welcher ist. Aber dazu hast du jetzt ja das Personalisierbare Schlüsselbrett im Kassetten-Design. Gott sei Dank.

Geniale Idee für runde und unrunde Geburtstage, Jubiläen, Hochzeitsfeiern und ähnlich Erfreuliches: Unser Personalisiertes Poster Weißt du noch, damals... mit frei wählbaren Botschaften lässt längst oder nicht so längst Vergangenes aufleben und dich mit dem/der Beschenkten in mehr oder weniger glorreichen Erinnerungen schwelgen. Eine wahrhaftig persönliche Geschenkidee.
Selbstverständlich in stilvollem Rahmen. Denn wir leben zwar (hoffentlich) nicht in der Vergangenheit, aber es tut ganz gut, sie manchmal wiederaufstehen zu lassen. Vor allem dann, wenn sich zwei oder mehrere Gleichgesinnte treffen – immer ein guter Anlass, an früher zu denken, wo alles besser, schlechter, aber auf jeden Fall anders war. Und natürlich braucht man es da mit der Wahrheit auch nicht allzu genau zu nehmen ...

Grundsätzlich ist auch im trauten Heim gegen einen geregelten Bar-Betrieb nicht das Geringste einzuwenden. Speziell dann, wenn das Ganze ein wenig professioneller aussehen bzw. ablaufen soll – zum Beispiel, um bei einer Party Eindruck zu schinden. Unser Vorschlag für möglichst viel Eindruck mit möglichst wenig Aufwand: der Bar Butler mit LED.
Damit kannst du nicht nur vier 1 Liter Flaschen deiner Lieblingsgetränke zu einer netten kleinen Bar zusammenstellen, sondern auch gleich angemessen portionieren. Schließlich wollen deine Schätze in Maßen genossen werden. Und damit das auch gut aussieht, leuchtet jedes Mal eine LED, wenn die Dispenser in Aktion treten. Der Bar Butler mit LED hat einen rotierenden Aluminiumrahmen und einen stabilen Sockel, damit du deinen Gästen in Ruhe vorführen kannst, was du für sie so in petto hast. Fehlt eigentlich nur noch der Pianist – aber da arbeiten wir noch dran.

Der absolute Klassiker unter den Modesünden ist und bleibt die Sommersandale in Verbindung mit weißen Socken. Und wer hat es erfunden? Natürlich die Deutschen!
Deshalb ist "Made in Germany" auch ein Zeichen für Qualität nicht aber für Geschmack. Solltest du ein Fan der weiße Socken-Fraktion sein, jemand ein lustiges Geschenk unterbreiten oder einfach Freunde und Familie auf die Schippe nehmen wollen, dann ist der Sandalensocken genau das richtige für dich. Du kannst mit dem bedruckten Socken nicht nur dein modischen Geschmack präsentieren, sondern auch gleich allen echten Fans für ihren Mut zur Eigenwilligkeit Tribut zollen.
Die in einer Einheitsgröße (bis max. Schuhgröße 45) gefertigten Socken aus Baumwolle sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack dafür aber definitiv weich und komfortabel zu tragen.

„Na gut“, sagen die einen, „ist halt ein Handtuch.“ „Viel besser“, sagen wir, „ein personalisierbares Handtuch. Mit deinem (oder einem anderen) Gesicht. Und zwar in vielfacher Ausfertigung – Multi, sozusagen.“ Was in punkto Geschenk natürlich ungeahnte Möglichkeiten eröffnet. Egal, ob man unser Gesichts-Handtuch profan im eigenen Badezimmer oder ganz schick am Strand, Pool oder bei sonstigen Freizeit-Aktivitäten verwenden möchte.
Spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache, es ist so unverwechselbar wie der/die Besitzer/in. Und trocknet dank Mikrofaser schön ab. Das wollen wir schließlich auch nicht vergessen.

Wenn, wie alle Felinophilen wissen, Katzen endlos miauen (und hoffentlich nix Schlimmes passiert ist), wollen sie im Allgemeinen nur eines: nerven. Was in unserem Fall, im Fall der endlosen Miau-Weihnachtskarte, geradezu vollendet gelingt. Denn besagte Karte lässt, sobald man die entsprechende Lasche gezogen hat, eine unsichtbare Katze ein leider allzu hörbares Weihnachtslied miauen, mit allen unvermeidlichen Dissonanzen und – Stichwort: endlos – solange, bis die Batterie ihren Geist aufgibt. Und das dauert. Vielleicht nicht endlos, aber doch ziemlich lange.
Um den Katzenjammer abzustellen, bleibt dann nur – da es ja keine wirkliche Katze ist, die man mittels Leckerlis oder ähnlicher Bestechungsmethoden ruhigstellen kann – die Zerstörung des unentwegten Lärmmachers (es sei denn, man hat neben unerschöpflicher Geduld auch noch unempfindliche Ohren). Was unsere Endlos-Karte prompt mit einer angemessenen Portion Glitzer belohnt. Allerdings erst nach dem Katzenkonzert. Aber im Leben ist bekanntlich nix umsonst. Auch nicht zu Weihnachten.

Grundsätzlich natürlich eine brillante Idee, das eigene Hand-, Strand- oder Badetuch mittels Gesicht(sfoto) als solches zu kennzeichnen. Und – falls das überhaupt möglich ist ;-) – noch brillanter ist es, wenn selbiges auf einer repräsentativen Auswahl von aber sowas von witzigen Traumkörpern geschieht. „Repräsentativ“ deswegen, weil auf dem jeweiligen Hintergrund vom Baby über das sympathische Dickerchen bis zu Sixpack Man und Bikini-Model alles dabei ist, was sich im Allgemeinen und in unterschiedlichen Quantitäten am Strand, am Pool, am Baggersee oder auf der öffentlichen Badewiese so tummelt.
Heißt für euch Wasserratten und -rättinnen bzw. Sonnen-Anbeter und -innen: Wählt einen angemessenen Beach Body und ladet flugs euer Gesicht (bzw. ein Foto desselben) auf den für euch passenden oder – Ha! – unpassenden. Gibt sicher, ob unser Handtuch für euch selbst oder als Grinse-Geschenk gedacht ist, jede Menge Gelächter beim sommerlichen Badetreff. Jede Menge.
