Versandkostenfrei ab 50€ Geschenkverpackung Gratis Rücksendung

Über uns

Unsere Geschichte, unsere Mission

 

Vorher ist vorher.
Jetzt ist jetzt.
Deswegen werden wir dir keinen Geschichtsvortrag halten, sondern beschränken uns auf eine einzige Zahl: 2012.
So lange gibt es radbag nämlich.

Und so lange versuchen wir, in Sachen Produkte und Shopping-Erlebnis neue Wege zu gehen. Das bescheidene Ziel: Die coolsten Produkte im bekannten Universum anzubieten, und zwar so, dass das Einkaufen auch wirklich Spass macht. Das machen wir zusammen mit unseren Schwestern troppotogo und CadeauxFolies mittlerweile in fast ganz Mitteleuropa. Von Amsterdam bis Augsburg, von Berlin bis Bern, von Castrop-Rauxel bis Cagliari USW.
Für alle Hipster, Gripster, Tipster und natürlich auch die, die sich bis heute fragen, was zum Teufel "radbag" eigentlich bedeutet (kleiner Tipp: guckst du im Urban Dictionary).

So. Und jetzt wieder ab in den Shop.

Have a radbag full of fun.
CU.

PS: Glückwünsche, lustige Geschichten, Kritik und alles Weitere, was du uns zu radbag mitteilen möchtest, hören und sehen wir übrigens sehr gerne auf unserer Facebook-Fanpage.

 

Unser Team

 

Philipp

Philipp – Geschäftsführung

Philipp entwirft unsere Visionen und Budgetpläne, die zuverlässig in krassem Widerspruch zueinander stehen. Wenn er sich von dieser anstrengenden Aufgabe erholen muss, flüchtet er auf Konferenzen und Kongresse. Wer ihn dort treffen möchte, geht am besten direkt zur Bar. Nicht von ungefähr bezeichnet er die gesamte E-Commerce-Branche als seine Freunde.

Corinna – Teamleitung E-Commerce

Würde man dem Duracell-Hasen einen Laptop unter die Pfoten drücken, käme dabei vielleicht so etwas heraus wie unsere Multi-Tasking-Queen Corinna. Wir haben noch keine digitale Disziplin gefunden, in der sie nicht zuhause ist. Ausserdem hält sie die radbag-Herde auf Kurs und sieht zu, dass die Schafe zumindest meistens in die richtige Richtung laufen. Mäh.

Verena

Verena – Marketing & B2B

Nach einem kurzen Intermezzo bei unserem leider verblichenen Schwester-Shop hellosunday ist Verena endlich bei uns gelandet. In Zukunft wird sie uns a) bei allgemeinen radbag-Projekten unterstützen und b) dem unerschöpflichen Thema B2B fröhlich neues Leben einhauchen. Schliesslich, haben Verena und wir uns gedacht, sollen nicht nur Privat-, sondern auch Firmenkunden in den Genuss unserer unvergleichlichen Produkte kommen.Klingt logisch, oder?

Thomas

Thomas – Brand & Shop Management DACH

Thomas' primäre Funktion besteht darin, den Altersschnitt der radbag-Crew zu heben, und dabei zu versuchen, der brennend interessierten Weltöffentlichkeit zu beweisen, dass man auch als Analogue Native auf dem Online-Sektor eine akzeptable Figur machen kann. Das klappt einmal mehr, einmal weniger gut - deswegen lassen wir ihn Texte schreiben bzw. ab und zu ein wenig PR und sonstige Dinge machen, bei denen digital nicht allzuviel schief gehen kann. Sicher ist sicher.

Stefan

Stefan – Performance Marketing

Stefan aus Bayern - und zwar aus dem bayrischen Bayern - weiss unter anderem, wo es gutes Weissbier gibt, wie sich schneidige Gitarren anhören und welche völlig obskuren Fussballvereine am Wochenende an ebenso obskuren Orten um die Goldene Weisswurst spielen. Vor allem aber weiss er, welche Online Marketing-Massnahmen wie gut funktionieren, wie man das feststellt und was man, hat man erst einmal was festgestellt, daraus lernt. Yes!

Sandra

Sandra – Performance Marketing

Sandra kommt aus Lustenau, aber glücklicherweise versteht man sie trotzdem ;-) Sie ist das neueste Mitglied unseres stetig wachsenden Performance Marketing Teams. Dort kümmert sie sich um Facebook Ads und ähnlich Spannendes aus dem geheimnisvollen Reich der sozialen Medien und hilft so, unseren kleinen Shop noch bekannter zu machen als er ohnehin schon ist. Was uns natürlich ganz besonders freut.

Anna-Maria

Anna-Maria – Shop Management & PR Polen

Anna-Maria kümmert sich - neben ihrem Mops Charlie - auch (und genauso rührend) um unseren polnischen Shop, den wir vor nicht allzu langer Zeit aus der Taufe gehoben haben. Sie spricht ziemlich gut Polnisch (gut, sie kommt ja auch als Polen) und verfügt ausserdem über jede Menge Marketing Skills und eine mindestens ebenso grosse Menge guter Ideen, die unserem Ost-Baby sichtlich gut tun ;-).

Benjamin

Benjamin – Newsletter Management

Unsere Newsletter sind echte Wertarbeit, geleistet von Benjamin, der unsere elektronischen Periodika souverän durch Editoren, Bildergalerien und Adressdatenbänke steuert. Wenn ihm zwischendurch Zeit bleibt und er ausserdem nicht gerade von Ground zu Ground hoppt, versorgt er das total dankbare radbag-Team mit mehr oder weniger originellen Videos, Simpsons-Zitaten, Fussballergebnissen, Menüvorschlägen für die Mittagspause und Flachwitzen.

Romuald

Romuald – Shop Management & PR Frankreich & Belgien

Aus der belle Franche-Comté ist Romuald zu uns gekommen, um sich um unsere französischsprachige Tochter CadeauxFolies zu kümmern und dafür zu sorgen, dass selbige blüht und gedeiht. Wenn er ausnahmsweise nicht damit beschäftigt ist, widmet er sich u.a. echt anstrengenden Ausdauer-Sportarten. Was sich ganz gut trifft - denn auch im schnellebigen E-Commerce ist langer Atem gefragt. Haben wir zumindest gehört ;-)

Alessandro

Alessandro – Shop Management & PR Italien

Alessandro aus den Marken (italienische Region, gell?) ist Direttore unserer italienischen Dépendance Troppotogo. Als solcher begeistert er Stilbewusste von Turin bis Tarent für Geschenkideen jenseits des Mainstream. Wie die meisten seiner Landsleute ist auch er bekennender Tifoso (in diesem Fall von Inter Mailand) und ansonsten dabei, uns eines beizubringen: Wenn schon hip, dann aber auch bitteschön italienisch.

Patrick

Patrick – Grafikdesign

Neben der beneidenswerten Aufgabe, unseren wunderbaren Shop noch wunderbarer zu machen als er ohnehin schon ist und uns grafisch hinzubringen where no man has gone before, malträtiert Patrick seine Stimmbänder in, wie wir hören, doch eher schwereren Gitarrenbands und ist ausserdem Fan des FC Bayern. Sonst aber ein total netter Mensch, wirklich. Wirklich!

Johanna

Johanna – Social Media Management

Johanna aus der heimlichen Ländlehauptstadt ist in erster Linie dafür verantwortlich, dass unsere Soschäl Mihdia-Aktivitäten blühen & gedeihen und all die BloggerInnen da draussen, die es begreiflicherweise kaum erwarten können, radbag-Produkte vorzustellen, mit selbigen auch versorgt werden. Dazu bloggt Johanna natürlich auch selbst, u.a. im unvergleichlichen radbag-Blog, wo sie euch souverän nahebringt, was man zum Thema "Geschenke" jetzt aber wirklich wissen sollte.

Katja

Katja – Grafikdesign

Katja hat nach langen Studien- und Aufenthaltsjahren in Starkville, Mississippi (wer's kennt ...) glücklicherweise wieder den Weg nach erstens Good Ol' Europe und zweitens auch gleich zu radbag gefunden. Seit diesem denkwürdigen Ereignis versorgt sie uns mit wunderbaren Illustrationen, verwegener Typo und anderen kreativen Highlights, die unseren Shop, unsere Produkte, unsere Ads und unser Sonstiges in neuem Licht erstrahlen lassen. Damn right, ain't it ?

Julia

Julia – Shop Management

Ohne Julia wäre unser Shop so leer wie der Sinn des menschlichen Daseins ohne radbag - denn sie hält unsere tendenziell unüberschaubare Produktherde Content Management-mässig unter Kontrolle. Eisern. Und in (momentan) sieben Sprachen. Das muss man sich einmal vorstellen. Und da wir das ehrlich gesagt gar nicht wollen, sind wir echt froh, dass wir Julia haben. Fazit: Jules Rules ;-)!

Danielle

Danielle – Produktmanagement

Danielle ist die einzige von uns, die in die Zukunft sehen kann. Warum? Ganz einfach: Weil sie nicht nur weiss, was gerade jetzt in ist, sondern vor allem auch, was morgen angesagt sein wird. Nur was vor ihrem gestrengen Auge Gnade findet, hat die Chance, ein radbag-Produkt zu werden. Da kennt sie nix. (Ausser es handelt sich um japanisches Spielzeug - aber das ist eine andere Geschichte ...)

Anita

Anita – Leitung Einkauf

Anita jettet für euch von Messe zu Messe – immer auf der Suche nach den besten Lieferanten mit den coolsten Produkten und nach den schnellsten Spediteuren. Geduldig und regelmässig holt sie uns auf den Boden der Realität zurück, wenn wir Gadgets haben wollen, die erst als Prototyp in einer brasilianischen Garage stehen. Um uns aufzuheitern, bringt sie anschliessend selbstgemachte Leckereien mit, die alles verzeihen lassen.

Larissa

Larissa – Assistenz Einkauf

Larissa unterstützt unsere treffliche Einkaufsabteilung und sorgt in einem Gewirr aus Spread Sheets und Listen dafür, dass die Lieferanten liefern, das Lager lagert und alle Waren dort verwahrt sind, wo sie gerade sein sollten. Das hat mit Sortiment, Logistik, Lagerhaltung und ähnlichen Dingen zu tun, die für uns schlichte Marketing-Gemüter grundsätzlich zu hoch sind. Aber deswegen haben wir, wie gesagt, ja Larissa. Und darüber sind wir echt froh.

Yasi

Yasi – Fulfillment-Leitung

Ohne Yasi würden eure Gadgets, auf die ihr euch so sehr gefreut habt, niemals bei euch zuhause ankommen. Dein Postbote wurde von einem Hund gefressen? Dein Paket ist in einem schwarzen Loch verschwunden? Solche Herausforderungen in den Tiefen unserer Prozessketten lassen Yasi erst richtig aufblühen. Abgesehen davon hält sie für uns ständigen Kontakt zum Fulfillment-Paralleluniversum, damit das, was wir uns marektingtechnisch total superschlau ausdenken, auch funktioniert ;-)

Susanne Susanne – Kundenservice

Ist ein radbag-Kunde unzufrieden (was je nach Sternenkonstellation alle paar Jahre mal vorkommen kann), schlägt die Stunde von Susanne: Mit der ihr eigenen Mischung aus guter Laune und Hartnäckigkeit tänzelt sie so lange um uns herum, bis wir aufgeben - und sie ihrem Kunden eine Lösung für sein Problem verkünden kann. Soooo muss Kundenservice!

Stefan

Stefan – Solution Management

Direkt von den wolkenverhangenen Bergen im Hl. Land Tirol ist Stefan zu uns herabgestiegen, um das zu machen, was man gemeinhin als Solution Management bezeichnet - eine überaus heikle Tätigkeit, die im Wesentlichen darin besteht, zwischen Alphabeten (Software-Entwicklern) und Analphabeten (Marketing-Menschen) eine Brücke zu bauen und so dafür zu sorgen, dass zwischen "Will ich haben!" und "Geht nicht ..." auch tatsächlich etwas passiert. Tja, Mander, Zeit isch ...

Kamila

Kamila – Software-Entwicklung

Kamila ist für alle Features in unserem Online-Shop verantwortlich, die nicht nur tadellos funktionieren, sondern zwischen HTML und CSS auch gut aussehen. Wenn du denkst, das sei selbstverständlich, hast du wahrscheinlich noch nie mit Software-Entwicklern gearbeitet. Solltest du es vielleicht einmal versuchen, würdest du uns um Kamila jedenfalls beneiden. Ganz sicher.

Adam

Adam – Software-Entwicklung

Adam flitzt so schnell durch Code und Datenbanken, dass man wegen der Gefahr eines epileptischen Anfalls auf keinen Fall länger als 3 Sekunden auf seinen Bildschirm schauen sollte. Die meiste Zeit verbringt er damit, seine Programmierfehler zu beheben - und damit, allen zu demonstrieren, dass auf seinem Computer ohnehin alles tadellos funktioniert.