FAQ: Was du schon immer wissen wolltest ...

Drängende Fragen und umfassende Antworten zu etwaigen Unklarheiten, die sich im Zuge des Bestellprozesses oder ganz allgemein im Zusammenhang mit unserem freundlichen Online Shop ergeben könnten.

Der Einfachheit halber haben wir das Ganze in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Dort solltest du alles jeweils Wissenswerte finden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass dem nicht so ist, bitten wir dich, frohen Mutes unseren Kundenservice zu kontaktieren. Er wird dir sicher und vor allem herzlich gerne weiterhelfen.

Die Kontaktmöglichkeiten per Kontaktformular und Telefon findest du unterhalb jedes FAQ-Artikels.
So wird dir am schnellsten und gezielt geholfen.

Wie läuft eine Bestellung ab?

Ganz einfach. Du legst alles, was dein Herz begehrt, per Klick in den virtuellen Warenkorb und wenn du damit fertig bist, folgst du einfach den entsprechenden Anweisungen.

Du musst kein Kundenkonto haben – obwohl das natürlich einige Vorteile mit sich bringt –, aber natürlich Namen, E-Mail-Adresse und Adresse angeben, damit dich auch alles erreicht, was du bestellt hast. Danach wählst du aus praktisch allen Zahlungsmethoden, die das bekannte Online-Universum so zu bieten hat, diejenige aus, die dir am liebsten ist, und das war’s dann auch schon.

Nachdem deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du ein Bestätigungsmail, das noch einmal alles Wissenswerte zusammenfasst. Wir verständigen dich auch, sobald deine Bestellung unsere Heiligen Hallen verlassen hat.

Der Rest ist (Vor)Freude.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Brauche ich ein Kundenkonto?

Natürlich würden wir uns freuen, wenn du bei der (oder einer anderen) Gelegenheit auch gleich ein Kundenkonto einrichtest. So musst du nämlich nicht mehr bei jeder Bestellung alles noch einmal eingeben, kannst deine Zahlungsdaten speichern und bekommst den unvergleichlichen radbag-Newsletter mit den neuesten Produkten, schneidigen Schnäppchen und allem, was wir unseren Kunden sonst noch Gutes tun.

 

Es geht aber auch ohne. Ganz wie du willst.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Hast du eine Bestellung abgeschlossen, es dir aus irgendwelchen Gründen aber anders überlegt, kannst du sie natürlich stornieren.
Da wir in der Abwicklung allerdings - normalerweise ;-) - ziemlich flink sind, kann es natürlich sein, dass deine Bestellung bereits weiterverarbeitet wurde. In diesem Fall können wir leider nichts mehr tun und dein Paket wird verschickt. Deswegen bitten wir dich, die Annahme des Pakets einfach zu verweigern bzw. unseren kostenlosen Retourenservice zu nutzen. Sobald dein Paket wieder bei uns gelandet ist und verbucht wurde, erhältst du dein Geld zurück.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie bestelle ich personalisierbare Artikel richtig?

Wir bemühen uns natürlich, unser stetig wachsendes Sortiment an personalisierbaren Artkeln, möglichst detailliert zu beschreiben. Falls dennoch ein paar Unklarheiten auftreten sollten, wollen wir dir an dieser Stelle noch einmal die Regeln näherbringen, nach denen die Konfiguration und Bestellung von personalisierbaren Produkten im Hause radbag abläuft.


Regel 1 - So wie du das Produkt zunächst konfigurierst und danach bestellst, bekommst du es auch.

Alle unsere personalisierbaren Produkte sind nämlich so angelegt, dass genau das gedruckt wird, was du uns während der Konfiguration übermittelst, inklusive etwaiger Schreibfehler und sonstiger Unschärfen. Wenn also zum Beispiel

ein Buchstabe in deiner Vorlage halb abgeschnitten ist,
dein Text nur ein Drittel der Vorlage bedeckt,
jede Zeile die gleiche Farbe hat,
ein Teil deines hochgeladenen Bildes abgeschnitten ist oder
einzelne Textzeichen nicht korrekt angezeigt werden,

wird das Produkt trotzdem in der Vorschau auf der "Personalisieren"-Seite und später im Warenkorb genauso angezeigt, gedruckt und natürlich auch zugestellt. Also vorher bitte noch einmal gründlich kontrollieren!


Regel 2 - Melde uns Fehler, die du nicht selbst gemacht hast bzw. nicht bearbeiten oder korrigieren kannst.

Bei unseren personalisierbaren Artikeln sind ein paar Elemente fix vorgegeben. Sollte dabei etwas nicht funktionieren oder sich ein Fehler eingeschlichen haben, bitten wir dich, uns VOR dem Bestellabschluss über das untenstehende Kontaktformular darauf aufmerksam zu machen. Dann nämlich können wir die Vorlage korrigieren und du erhältst deinen Artikel fehlerfrei.


Regel 3 - Bitte kontrolliere deine Konfiguration (Text/Bild), bevor du deine Bestellung abschickst - eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

Auf den Produktseiten aller personalisierbaren Produkte findest du eine Checkbox "Ich habe meinen Text auf Fehler überprüft [...]" Das machen wir natürlich nicht zum Spaß, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass du auch wirklich das geschrieben bzw. hochgeladen hast, was du wolltest. Wir bitten dich also, entsprechend sorgfältig zu sein, denn eine nachträgliche Änderung der Konfiguration (also in den meisten Fällen: des Texts) ist nicht möglich, da die Druckdatei unmittelbar nach dem Bestellabschluss erstellt wird.
Sollte dir also trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Fehler unterlaufen sein, können wir deine Bestellung nur stornieren (sofern möglich) und du musst auf jeden Fall noch einmal bestellen.

PS: Sollte hingegen ein Artkel beschädigt bei dir ankommen, ist das klarerweise ein vollkommen anderes Thema. In diesem Fall hast du selbstverständlich das Recht auf kostenfreien Umtausch. Nähere Informationen dazu findest du hier.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Hier eine knackige Aufstellung der in deinem Land bzw. Shop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten, damit du die für dich beste in Ruhe auswählen kannst.

 

Klarna - Offene Rechnung

Wir verschicken deine Bestellung, ohne vorab eine Zahlung von dir erhalten zu haben. Du bekommst dann von unserem Zahlungsdienstleister KLARNA eine separate E-Mail mit allen Details zur Bezahlung. Du überweist den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Produkte innerhalb von 30 Tagen an unseren Partner KLARNA.

Da leider nicht alle Menschen so nett und vertrauenswürdig sind wie du und wir, ist unser Partner KLARNA gezwungen, vor jedem Bestellabschluss auf offene Rechnung eine sogenannte „Bonitätsprüfung“ durchzuführen. Dabei kann es unter Umständen vorkommen, dass deine Bestellung für eine Zahlung mit offener Rechnung abgelehnt wird.

In diesem Fall bitten wir dich, eine andere Zahlungsart auszuwählen.

Bitte beachte, dass wir auf die Bonitätsprüfung keinen Einfluss haben. Das heißt: Auch wenn du bereits mehrfach bei uns bestellt und deine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast, kann es sein, dass die Bonitätsprüfung negativ ausfällt. Du solltest das aber nicht persönlich nehmen; das Ganze hat nämlich nicht nur mit individuellen, sondern auch allgemeinen statistischen Merkmalen zu tun. Am besten ist es, wie gesagt, einfach eine andere Zahlungsmethode zu wählen – dann steht deiner Bestellung nichts mehr im Weg. Und so soll es ja auch sein, oder?

 

Klarna - Pay Now

Die Vorteile der Bezahlung mit Sofort / Pay Now sind vielfältig:

  • Keine Registrierung notwendig

  • Der Überweisungsträger ist bereits vorausgefüllt

  • Direkte Zahlung an den Händler, da der Betrag vom Konto des Käufers direkt auf das Konto des Händlers überwiesen wird

  • Sicheres Bezahlen durch mehrstufige Authentifizierung mit den Daten zum Onlinebanking und einer TAN

  • Der Händler erhält keinen Zugriff auf vertrauliche Daten

 

Klarna - Rechnung aufteilen

Mit dem Klarna Ratenkauf kannst du die Kosten deiner Bestellung in bis zu 36 monatliche Ratenzahlungen aufteilen.

So funktioniert’s:

  • Wähle beim Bezahlen die Option „In Raten bezahlen“.

  • Wähle den Zahlungsplan, der dir passt.

  • Folge den Schritten und gib deine Daten ein.

  • Du erfährst sofort, ob wir dir den Ratenkauf anbieten können oder nicht.

Sobald der Shop deine Bestellung versendet, erhältst du von uns eine E-Mail mit deinem Zahlungsplan.

Wenn du dich für eine Finanzierung entscheidest, prüft Klarna deine Bonität.

Wann werden Zahlungen abgebucht?

Die Zahlungsfristen hängen davon ab, wann der Shop deine Bestellung versendet – an diesem Zeitpunkt wird der Zahlungsplan erstellt und die erste Monatsrate ist einen Monat nach diesem Datum fällig. Du erhältst den gesamten Zahlungsplan hindurch Benachrichtigungen und Erinnerungen zu automatischen Abbuchungen an Zahlungsdaten. Mit der Klarna App hast du immer einen Überblick über deinen Zahlungsplan und die nächsten Abbuchungen.

 

Paypal

Paypal steht dir als Zahlungsart immer zur Verfügung. Der Ablauf ist folgendermaßen: Du wirst während des Bestellvorgangs zu Paypal weitergeleitet, wo du die Zahlung an radbag bestätigst.

Bitte beachte: Erst nachdem du von Paypal wieder auf radbag zurückgeleitet wurdest, schließt du die Bestellung endgültig ab. Falls du dich dabei in den grenzenlosen Weiten des Internet verirren solltest, wende dich bitte an unseren Kundenservice (die Kontaktdaten findest du beim fröhlichen Scrollen auf unserer Homepage) – der bringt dich wohlbehalten wieder zu uns zurück.

 

Kreditkarte

Die Zahlung per Kreditkarte steht dir ebenfalls immer zur Verfügung, egal, ob mit Visa oder Mastercard. Der Bezahlvorgang ist selbstverständlich SSL-verschlüsselt und GeoTrust-geprüft, damit deine Daten auch wirklich sicher sind. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt wie üblich mit Abschluss der Bestellung.

Bitte beachte, dass es in Einzelfällen (vor allem bei hohen Rechnungsbeträgen) vorkommen kann, dass die Prüfung der Kreditkarte ein wenig länger dauert, weshalb sich der Versand deiner Bestellung unter Umständen um 1 – 2 Werktage verzögern kann. Aber keine Sorge – denn erstens ist das im Online-Geschäft ganz normal und zweitens Geduld, wie wir wissen, eine Tugend.

 

Nachnahme (derzeit nicht verfügbar)

Bei Sendungen per Nachnahme bezahlst du den Rechnungsbetrag an den Postboten bei Erhalt der Ware . Solltest du nicht zu Hause sein, hinterlässt er (der Postbote) dir eine Benachrichtigung, damit du weißt, auf welchem Postamt und ab wann du das Paket abholen (und bezahlen) kannst.

Bitte beachte, dass die Zahlung per Nachnahme nur dann funktioniert, wenn deine angegebene Rechnungsadresse mit der Lieferadresse identisch ist. (Ist eigentlich ziemlich logisch, aber wir erwähnen es an dieser Stelle trotzdem; sicher ist sicher.)

Die Bezahlung per Nachnahme ist übrigens die einzige Zahlungsart, für die wir eine Zusatzgebühr erheben: In Österreich beträgt die Nachnahmegebühr 3,50 Euro ohne weitere Gebühren. Warum das so ist? Ganz einfach: Weil wir dieses Geld selbst für die Dienstleistung des Postboten bezahlen müssen. Tja.

 

Amazon Pay

Amazon Pay steht dir als Zahlungsart immer zur Verfügung. Der Ablauf ist folgendermaßen: Du kannst im Warenkorb über Klick auf den Amazon Pay Button oder bereits bei der Erstellung deines Kundenkontos Amazon Pay auswählen. Du wirst anschließend aufgefordert, dich mit deinem Amazon Account zu verbinden. (Sofern du mit der E-Mail-Adresse deines Amazon Accounts bereits ein Konto bei radbag hast, wirst du gebeten, dich auch mit deinen radbag Zugangsdaten nochmal einzuloggen, um beide Konten zu verbinden).

Wenn du deine Bestellung jetzt fortsetzt, kannst du aus deinen bei Amazon hinterlegten Versandadressen und Zahlungsarten auswählen und die Bestellung pfleglich abschließen. Du erhältst dann von Amazon und von uns eine Bestellbestätigung. Doppelt hält bekanntlich besser.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie wird die Ware verschickt?

Deine Bestellung wird (normalerweise) in unsere schönen, weißen Kartons verpackt, natürlich mit genau der richtigen Menge an Verpackungsmaterial, damit alles sicher bei dir ankommt und gleichzeitig nichts verschwendet wird. Wir schicken dir, wenn möglich, immer alles gemeinsam in einem Paket zu.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie lange dauert der Versand?

Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 2 – 3 Werktagen. Bei personalisierten Produkten kann durchaus ein Tag dazukommen, weil sie ja extra für dich produziert werden.

Wenn es noch schneller gehen soll, bieten wir auch die Option Expressversand mit GLS Express. Das bedeutet: Bestellungen bis 11 Uhr werden am nächsten, Bestellungen bis 17 Uhr am übernächsten Werktag zugestellt. BITTE BEACHTEN: Das bezieht sich nur auf den Versand, heißt: ab Warenausgang. Personalisierbare Produkte benötigen also trotzdem einen Tag länger.

Übrigens: Sollten einzelne Produkte nicht vorrätig sein oder eine längere Lieferzeit haben, so geben wir das immer auf der Produktseite und in deinem Warenkorb an.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie sieht es mit den Versandkosten aus?

Wie du sicher schon weißt, sind Bestellungen ab 50 € Bestellwert versandkostenfrei.

 

Die sonstigen Kosten haben wir dir hier einmal pfleglich zusammengestellt:

 

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern lassen?

Du hast aus Versehen eine falsche Versandadresse eingegeben oder bist beim Eintreffen deiner Bestellung (voraussichtlich) nicht da? Dann ist es natürlich keine schlechte Idee, deine Versandadresse bzw. deine Versandoptionen zu ändern bzw. ändern zu lassen.

Ob und wie das geht, hängt allerdings davon ab, welchen Versanddienstleister du im Zuge deiner Bestellung gewählt hast. Hier die verschiedenen Möglichkeiten:

1) Versand mit GLS

Hast du als Versandart GLS gewählt, kannst du relativ problemlos deine Lieferadresse ändern. GLS bietet dir nämlich die sogenannte "Flex Delivery". Dabei erhältst du neben unserer Bestellbestätigung zusätzlich eine Mail von GLS, sobald der Versand deiner Bestellung dort angemeldet wurde. In dieser Mail findest du einen Link, über den du zusätzliche Versandoptionen wählen kannst. Zum Beispiel kannst du:
- die Lieferadresse ändern,
- festlegen, wo dein Paket abgelegt werden soll,
- dein Paket in einen Paketshop oder ein GLS-Depot schicken, wo du es abholen kannst,
- den Tag der Zustelllung wählen.

2) Versand mit der Post

Leider ist eine kurzfristige Änderung deiner Lieferadresse nicht möglich. Sollte dir also ein Fehler bei der Adresseingabe unterlaufen sein, so dass dein Paket nicht zugestellt werden kann (also falsche Postleitzahl, falscher Name o.Ä.) bitten wir dich, uns über das Kontaktformular unten die korrekte Adresse zu übermitteln.

Wir werden dann versuchen, den Versanddienstleister zu kontaktieren, bevor dein Paket an uns retourniert und dir der Kaufpreis automatisch erstattet wird.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wo ist mein Paket?

Wie heutzutage üblich, kannst du den Status deiner Bestellung online verfolgen. Den entsprechenden Link erhältst du mit deiner Versandbestätigung. Über besagten Link findest du auch die Kontaktinformationen zu unserem Logistik-Partner, falls wider Erwarten etwas nicht funktionieren sollte.

Du kannst den Status deiner Bestellung aber auch direkt bei uns überprüfen, und zwar hier:

Wo ist meine Bestellung

Dazu brauchen wir von dir folgende Daten, damit wir deine Bestellung auch finden:

– deine Bestellnummer (zu finden in deiner Bestellbestätigung)
– deinen Nachnamen (der identisch mit dem unter der Rechnungsadresse eingegebenen Namen sein sollte)
und entweder
– deine E-Mail-Adresse oder
– die Postleitzahl deiner Rechnungsadresse.

Findest du deine Bestellung trotzdem nicht, schreib uns bitte über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass nach dem Bestellabschluss 1 bis 1 1/2 Tage vergehen können, bis dein Paket verschickt wird und das Tracking erst bis zu 24 Stunden nach dem Versand aktiv werden kann. Wir bitten dich diese Zeit (also mindestens 48 Stunden nach Bestellabschluss) abzuwarten, bevor du uns kontaktierst.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Kann ich meine Bestellung auch in andere Länder verschicken lassen?

Wir liefern in jedem Shop nur in das betreffende Land. Du kannst allerdings in den gewünschten Ländershop wechseln, um deine Bestellung dorthin liefern zu lassen.

 

Hier die Links zu unseren Shops:

 

Deutschland / Österreich / Schweiz / Suisse / Nederlands / België / Belgique / Danmark / France / Italia / España

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Was ist, wenn ich Artikel zurückschicken möchte?

Kein Problem: Ausführliche Informationen in Bezug auf Rücksendung, Kostenerstattung und unser 100-tägiges Rückgaberecht findest du auf unserer Retouren-Seite.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie schicke ich mein Paket zurück?

Du möchtest ein oder mehrere Produkte zurück senden? Kein Problem - das geht so:

1. Fülle bitte das Retourenformular vollständig aus (du kannst es hier herunterladen) und lege es deinem Paket bei. Damit erleichterst du uns die Abwicklung deiner Rücksendung enorm.

2. Sende das Paket unfrei mit der österreichischen Post an
radbag, Paketfach MH direkt 1,
A-6965 Wolfurt.
Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg auf, dieser dient als Nachweis für die Rücksendung, falls dein Paket auf dem Weg zu uns verloren geht.

3. Nach Eingang deiner Rücksendung erstatten wir deinen Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen zurück.

 

Bitte beachte:
- Dieses Vorgehen stellt keine zwingende Voraussetzung für die wirksame Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts dar.
- Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind kundenspezifische Waren, verderbliche Waren sowie Audio-, Videoaufzeichnungen und Software, falls du die gelieferten Datenträger entsiegelt hast.

Mehr Informationen zu dem Thema findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wann bekomme ich das Geld für die Retoure?

Nach Eingang deiner Rücksendung bzw. bis zum Einbuchen deiner Retoure vergehen normalerweise ein paar Tage. Du solltest dein Geld im Allgemeinen aber innerhalb von 10 Tagen erhalten.

Sollte das ausnahmsweise einmal nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

Ist ein Artikel kaputt gegangen (da wäre ein Foto übrigens ganz gut ;-) oder hättest du lieber etwas anderes aus unserem Shop, schreib uns bitte eine Nachricht.

Wir werden dann alles in die Wege leiten.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Mein personalisierbarer Artikel ist beschädigt/fehlerhaft bei mir angekommen. Was tun?

Natürlich tut es uns leid, wenn eines unserer wunderbaren personalisierbaren Produkte bei dir nicht so ankommt, wie du dir (und wir uns) das vorgestellt hast (haben) - also entweder beschädigt oder im Vergleich zur Vorschau fehlerhaft .

Klarerweise werden wir das Produkt in diesem Fall kostenfrei umtauschen; gib uns bitte über das untenstehende Kontaktformular Bescheid und sei auch so nett, ein Foto des Schadens bzw. Fehlers mitzuschicken.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wo erfahre ich mehr über das von mir ausgewählte Produkt?

Falls du es ganz genau wissen willst: Die wichtigsten Details über unsere Artikel fassen wir auf der jeweiligen Produktseite übersichtlich zusammen.

Wenn du dort mutig nach unten scrollst, findest du, abhängig davon, welches unserer Produkte du gerade in Augenschein nimmst, eine Übersicht über dessen wichtigste Eigenschaften, also zum Beispiel

  • Grösse
  • Masse
  • Material
  • Technische Features
  • Hinweise, die es unter Umständen zu beachten gilt

Und dazu alles ,was sonst noch von Interesse sein könnte.

Solltest du darüber hinaus Fragen zu einem bestimmten Produkt haben, kannst du dich selbstverständlich und vertrauensvoll an unseren Kundendienst wenden.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Produktverfügbarkeit - Wann kommt mein gewünschtes Produkt wieder?

Du hast das perfekte Geschenk gefunden, aber dieses ist gerade nicht verfügbar?

Das ist prinzipiell natürlich ärgerlich, aber immerhin hast du die Möglichkeit, herauszufinden, ob und wann dein Wunschprodukt wieder erhältlich sein wird.

Das beginnt auf der Produktseite selbst, wo du den Verfügbarkeitsstatus des betreffenden Artikels sehen kannst:

"Bald wieder lieferbar" steht bei Produkten, die nachbestellt werden und dann innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (die natürlich vom Lieferanten abhängt) bei uns eintreffen.
"Vorübergehend ausverkauft" bezieht sich meist auf saisonale Artikel (z.B. Decken im Winter oder Luftmatratzen im Sommer), die aktuell keinen Bestand mehr haben und erst wieder in der jeweils kommenden Saison (also Winter oder Sommer) verfügbar sein werden.
"Ausverkauft" hingegen bedeutet, dass der Artikel nicht mehr geliefert und bei uns nicht mehr erhältlich sein wird.

Für die meisten Artikel, die "bald wieder lieferbar" sind, kannst du dich für eine Produkterinnerung eintragen. Das heißt: Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, erhältst du von uns ein E-Mail mit einem Link zur entsprechenden Produktseite.

Willst du es noch genauer wissen (zum Beispiel, ob dein Wunschartikel zu einem bestimmten Datum oder einem bestimmten Geschenkanlass verfügbar sein wird), schreib uns einfach über das untenstehende Kontaktformular. Deine Nachricht sollte dabei möglichst genaue Informationen über das von dir sehnlich erwartete Produkt enthalten (also auch über mögliche Produktvarianten wie Größen, Farben o.Ä.).
Unser Kundendienst wird dir dann umgehend antworten und versuchen, deine Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Allerdings hängt eine Produktlieferung von etlichen Faktoren ab, die wir selbst nicht beeinflussen können; daher können wir in dieser Hinsicht nicht immer eine genaue Vorhersage treffen.

Heißt: Alle Auskünfte ohne Gewähr.
Aber dafür hast du sicher Verständnis ;-)

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie löse ich Geschenk- und/oder Rabattgutscheine ein?

Solltest du in den Genuss unserer Geschenk- bzw. Rabattgutscheine gekommen sein, kannst du diese problemlos im Warenkorb einlösen.

Dazu den entsprechenden Code einfach unter – je nachdem –

  • Rabattcode anwenden
  • Geschenkkarten

eingeben (am besten per Copy/Paste) und danach auf „Anwenden“ bzw. „Einlösen“ klicken. Schon hast du Bares gespart. Nicht schlecht, oder?

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Welche Mails schickt mir radbag?

Zuallererst - wir schicken dir keine Mail, die du nicht bekommen willst.

Davon unabhängig unterscheiden wir 2 verschiedene Arten von Mails:

Transaktionsmails: Diese haben direkt mit deiner Bestellung (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Feedback), deinem Kundenkonto (Passwort vergessen, Wunschliste) oder deinen Interessen (z.B. einer Produkterinnerung zu tun, für die du dich eingetragen hast) zu tun.

Sie werden nur verschickt, wenn du zuvor im Shop eine Aktion setzt.

Newslettermails: Für unseren Newsletter musst du dich zuerst separat anmelden. Erst dann bekommst du entsprechende Mails, die dich über Neuheiten in unserem Shop und Aktionen informieren. Im Footer, dem unteren Ende jeder dieser Mails, findest du immer einen Abmelde-Link, mit dem du deine Anmeldung rückgangig machen kannst.

Weitere Details zum Newsletter (im Speziellen Fragen zur Anmeldung und dem Rabattcode) findest du hier.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie funktioniert die Newsletter Anmeldung?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du dich für unseren Newsletter registrieren kannst:
- direkt in deinem Kundenkonto
- per Popup
- per Anmeldebox auf der Homepage
- am Ende des Bestellvorgangs

Manchmal gibt es für gewisse Anmeldearten spezielle Aktionen mit Rabattcodes. Diese Aktionen werden klar bei der jeweiligen Anmeldemöglichkeit kommuniziert.
Bitte beachte: Sofern du dich mit deiner Emailadresse bereits über dein Kundenkonto oder den Bestellabschluss für den Newsletter registriert hast, kannst du anschließend keinen Rabattcode mehr über unser Popup oder unsere Newsletter Anmeldebox auf Homepage erhalten. Dafür profitierst du als bereits angemeldeter Newsletter Abonnent schon früher als alle anderen von exklusiven Newsletter Deals.
Nachdem du deine Emailadresse eingetragen hast, erhälst du von uns noch eine Mail, in der du bestätigen sollst, dass du auch die korrekte Emailadresse eingetragen hast. Nachdem du den Bestätigungslink dieser Mail angeklickt hast, bekommst du in den darauffolgenden paar (maximal 10-15) Minuten die Mail mit deinem Rabattcode, den du dann im Warenkorb einlösen kannst.
Sollte es bei diesem Prozess Probleme geben, oder du den Rabattcode nicht erhalten haben, obwohl du dich über den korrekten Weg angemeldet hast (und zuvor nicht angemeldet warst), nutze bitte das Kontaktformular unten.

Achtung: Unsere Newsletter Rabattcodes können nicht für Geschenkboxen oder Geschenkgutscheine eingelöst werden.
Alle Informationen über die Gültigkeit der Gutscheine werden vor der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Kann ich mein Geschenk auch verpacken lassen?

Kannst du. Und zwar bei allen Produkten, die auf der Produktseite entsprechend gekennzeichnet sind. Das Ganze für nur 4,95 €.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie funktioniert das?

Sobald du dein(e) Geschenk(e) in den Warenkorb gelegt hast, kannst du die entsprechende(n) Geschenkoption(en) auswählen und den/die Namen des/der Empfänger/s angeben. Dabei entscheidest du für jeden einzelnen Artikel, ob er als Geschenk verpackt werden soll oder nicht. Solltest du es dir danach anders überlegen, kannst du das im Warenkorb natürlich jederzeit ändern.

Bitte beachte: Wir können jeden Artikel nur einzeln verpacken. Das gilt auch für Sets, die aus mehreren Artikeln bestehen.

Nach Abschluss deiner Bestellung legen wir jedenfalls jedes Geschenk, für das du diese Option ausgewählt hast, hübsch verpackt und ganz vorsichtig (und mit ausreichend Füllmaterial) in den Versandkarton, der dir dann zugestellt wird.

Noch ein kleiner Hinweis: Personalisierte Produkte verpacken wir sowieso (und natürlich ohne Aufpreis) besonders liebevoll, also durchaus geschenketauglich. Du musst sie also nicht unbedingt noch extra einpacken lassen.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Wie kann ich die verpackten Geschenke voneinander unterscheiden?

Ganz einfach: Wir schreiben für jeden verpackten Artikel den Namen des Empfängers auf das Etikett. So siehst du sofort, was für wen bestimmt ist.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Was ist "Crap Wrap™"?

Se böasonal tatsch für deine Geschenke

Heißt: Hoffnungslos zerknittertes Papier. Peinlich falsch/schief/schlecht gefaltet. Dazu unsagbar hässliches Klebeband (und außerdem viel zu viel davon), Fusseln und anderes Zeugs. Mit einem Wort: Passt wie die Faust aufs Auge. Wenn du dich also traust, einfach Crap Wrap™ im Warenkorb auswählen. Auf eigene Gefahr ;-)

 

Pssst: Für sensible(re) Gemüter bieten wir natürlich auch "normale" (= schöne) Geschenkverpackung an. Ebenfalls im Warenkorb auszuwählen.

Solltest du zu diesem Thema noch etwas wissen wollen, kontaktiere uns bitte.

E-Mail - [email protected]

oder ruf uns an:

phon
05574 801736
Mo-Fr 10:00 - 13:00
Themen
Bestellung
Produktdetails
Zahlung
Versand
Rücksendung, Umtausch, Erstattung
Geschenkgutscheine und Rabattcodes
Sonstige Fragen
Geschenkverpackung